Platzbuchung 

Mit Saison 2021 führen wir ein neues Platzbuchungssystem ein. Damit ist es möglich einfach Plätze zu buchen, zu ändern bzw. zu stornieren. Die Nutzung der Platzbuchung ist verpflichtend, um einen Nachweis der Anlagenbenutzung zu haben. Natürlich ist damit auch sichergestellt, dass keiner umsonst zur Anlage fahren muss und keinen freien Platz findet. Die Plätze sind nummeriert. Jedes aktive Mitglied ist bereits vorab registriert. Bei Fragen zur Bedienung wenden Sie sich bitte an Mitglieder der Abteilungsleitung.

Link: https://sgweissig-dd.tennis-platz-buchen.de

Erste Anmeldung

Alle Mitglieder sind vorab registriert. Passwort über Funktion „Passwort vergessen“ anfordern. Dazu vorname.nachname@sgweissig-tennis.de eintragen. Eine E-Mail mit einem vorläufigen Passwort wird zugesandt. Damit bitte mit Benutzername (vorname.nachname) oder E-Mail (vorname.nachname@sgweissig-tennis.de) anmelden und das Passwort ändern (Mein Benutzerkonto „Passwort ändern“).

Platzbuchung

Datum, Platz und Uhrzeit auswählen. Bitte unbedingt weitere Mitglieder bzw. Gastspieler mit vollständigem Namen eintragen. Dann Buchung anlegen. Eine E-Mail wird als Bestätigung verschickt.

Ändern der Buchung

Bestehende Buchung durch Anklicken öffnen. Eintragungen wie Zeit oder Mitspieler ändern und Update ausführen.

Löschen der Buchung

Bestehende Buchung durch Anklicken öffnen. Unter Menu Mehr „Löschen“ auswählen.

Anleitung mit Bildern

test 2 KB
Verwendung Platzbuchungssystem_20210410.pdf 860 KB